GESELLSCHAFT, KULTUR, UNTERHALTUNG

HORST Festival 2014: Das Finale spielt in Mönchengladbach!

Prinz Pi und Jupiter Jones am Eröffnungstag sind schon ein Mega Start. Auf zwei Bühnen bringt ein gnadenloses Line up das HORST und Mönchengladbach zum Beben:

running-order

Redakteure vom Standpunkt sind für Euch morgen dabei, um Eindrücke, O-Töne und Neuigkeiten über die Bands und Fans zu sammeln. Freut Euch auf jede Menge Fotos und coole Interviews, die uns das HORST Management ermöglicht hat.

Gespannt sein könnt Ihr auch besonders auf die acts auf der dritten Bühne von HORST.

Dort findet das Rahmenprogramm des Festivals statt und bietet kreativen Köpfen eine Plattform. In den letzten Jahren hatte das Kulturzelt Besuch von Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen: Poesie, Kabarett, Comedy, Musik und Performances. Das Kulturzelt ist tatsächlich ein Zirkuszelt, welches vor Buntheit und Vielfältigkeit strotzt. HORSTs Kulturzelt steht weiterhin für Förderung und Vernetzung der freien Kulturszene und lädt euch auch in diesem Jahr wieder zum Verweilen, Lauschen, Wundern, Weiterdenken und Inspirieren ein. Dieses Jahr im Kulturzelt zu bestaunen:

Banner_Kulturzelt.inddDer PROVINZTHEATER TRUBEL am Freitag wird etwas ganz besonderes.

Mit Lieblingsgästen wie Thomas Truax aus New York, dem HORST Hansen Trio, dem Kauffman aus Krefeld, Benjamin der Clown, Tobias Stenge dem größten Zauberer aller Zeiten und natürlich immer wieder dem Provinztheater. Seht selbst!

SEBASTIAN WITTE & DER NEUE MOND

Sebastian Witte & Der Neue Mond aus Köln erzählen durch ihre Musik Geschichten. „Zornig, sentimental und hin und wieder komisch.“ Perfekt für die Bühne des Kulturzelt!

JUICE OF LOVE
Das Düsseldorfer Duo Juice of Love kommt ins Kulturzelt.

Trotz ihres jungen Alters klingt die Musik von Alex und Mila sehr reif und aufgewühlt. Der ganz besondere Sound bringt die beiden momentan auf viele Festivalbühnen und deshalb auch zu HORST.

CHRISTIAN STUMFOL

Der Singersongwriter Christian Stumfol umwickelt uns mit seiner rauen Stimme und den Melancholischen Folk Songs und nimmt uns so mit auf Reisen. Das wird ein großartiger Musikabend im Kulturzelt.

MG KITCHEN
 TV

MG KITCHEN TV ist nun schon dicke 2 Jahre auf Sendung. Luisa, Andre und Dave filmen Musiker in ihrer privaten Küche beim ROCKEN KOCHEN ABWASCHEN. Auf dem Horst Festival im Kulturzelt werden Laura Sutherland (Koblenz) und Jan Röttger (Berlin) dem Publikum neben ihrer Musik, auch zeigen was sie am Campingkocher drauf haben.

SLAM POETRY
Musik muss laut, Bier muss kühl und das Wort gesprochen sein.

Mit humorvoll absurden Geschichten und leidenschaftlichen Gedichten werden eine handvoll Bühnenpoeten ein laut-lyrisches Feuerwerk zünden – mit und ohne Fußball in den Texten. Der NRW-Slam 2014 ist offizielle PartnerIn von HORST und stattet uns deshalb auch einen Besuch im Kulturzelt ab, um einen Vorgeschmack auf die Landesmeisterschaften zu geben, die im Herbst in Mönchengladbach ausgetragen werden.

WIE STEHT’S?
HORST und Fußball? Und das auch noch in einem Zirkuszelt?

Ja, das geht! Mit dem biografischen Fußballtheater „Wie steht´s?“ bringen wir Fußball auf die Kulturzeltbühne. In dem „Eimer und Eule“ Projekt spielen echte Fußballfans, dadurch wird ein kultureller und partizipativer Beitrag zum Thema Fußball, Emotionen und Erinnerungen geleistet. Durch Impro-Elemente können die ZuschauerInnen aktiv mitgestalten.

KLAUS HANSEN
Bizarre Lobeshymnen auf Spieler und Trainer, skurrile Wortspiele über die schönste Nebensache der Welt, geniale Doppelpässe zwischen Ball und Birne – immer spitzzüngig, augenzwinkernd, kabarettreif. „Die Liebhaber feiner Fußball-Ironie kommen auf ihre Kosten.“ (11 Freunde) Kulturzelt!

Wie Ihr seht: ES LOHNT SICH!!!!

Tickets und noch mehr Infos auf: horstfestival.de

Schreibe einen Kommentar