Die Landesschüler*innen-Vertretung NRW ruft zum Bildungsprotest auf.
Am 13.03. protestierten Schüler*innen in verschiedenen Städten und Schulen in ganz NRW für eine gerechte und zukunftsorientierte Bildung. In den letzten Jahren wurde der Weg in eine Bildungskatastrophe geebnet, anstatt eine gute und zukunftsorientierte Bildungspolitik zu machen.
Auch an der Gesamtschule Hardt hatte das SV Team die Schüler*innen aller Stufen darüber informiert, wie sie sich in Mönchengladbach am Protest beteiligen und sich für ein besseres Bildungssystem einsetzen können. Am 13. März fand die Demo in Mönchengladbach ab 11 Uhr am Sonnenhausplatz statt.
Warum zum Bildungsprotest aufgerufen und was gefordert wird hat die LSV hier kurz zusammengefasst. Sprecht gerne das SV Team unserer Schule an und folgt ihm auf instagram.com/svgesamtschulehardt
Vergesst aber bitte nicht, Euch von Euren Erziehungsberechtigten für die Abwesenheit in der Schule wegen Beteiligung am Bildungsprotest entschuldigen zu lassen. Alle volljährigen Schüler*innen erhalten vor Ort vom SV Team eine entsprechende Teilnahmebestätigung, die sie ihrer Entschuldigung von den Unterrichtsstunden beifügen müssen.