CREATiVE SPACE, MEDIEN

Das ‚Projekt‘ mit dem 3D Drucker.

3D Druck findet mittlerweile Einsatz in vielen Bereichen. So ist auch die Idee im CREATiVE SPACE entstanden, diese Technik auch für die Umsetzung von Textildesign-Entwürfen zu verschiedener Folklorestilen und Länder beim Konzert-Projekt “Tänze der Welt“ zu nutzen. Mit im Team ist Benjamin Carter aus der Stufe 8. Er kennt sich mit den unterschiedlichsten Programmen aus und ist versiert in der praktischen Umsetzung mit dem 3D Drucker.

Dieses Wissen möchte er an MitschülerInnen in Form von Miniworkshops weitergeben, die nach den Osterferien erst einmal freitags in der 7. und 8. Stunde im AT Raum im Altbau angeboten werden.



Die 3D Drucktechnik eröffnet Dir völlig neue Möglichkeiten zur schnellen und perfekten Erstellung von Objekten. 

Im 3D Druck Workshop erlernst Du grundlegende Fähigkeiten.
Das lernst du
✔ 3D Druck Software, Technologie
✔ 3D Zeichnungen, Bearbeitung
✔ Computer Aided Design
✔ Aufbereitung von Druckdaten

Neugierig? Komme einfach donnerstags in der Mittagspause zum CREATiVE SPACE in den Kunstraum Altbau, da besprechen wir anstehende Termine und Angebote.