CREATiVE SPACE, KULTUR, OUT NOW

PORTRÄT.LICHT.SCHATTEN – der Fotoworkshop mit dem Fotokünstler Frank Breuer

Projektorientiertes Arbeiten – das ist Unterricht von Morgen, der an der Gesamtschule in Hardt bereits in vielen Fächern heute schon zum Alltag gehört. So installierte sich mit Schülerinnen und Schülern aus dem CREATiVE SPACE ein Workshop mit dem Fotokünstler Frank Breuer. An mehreren Wochenenden beschäftigen sich die Teilnehmenden unter professioneller Anleitung mit der Porträt-Fotografie, entwickeln Strategien zur Motivauswahl und Fotokonzepte, machen sich mit der Aufnahmetechnik vertraut, bearbeiten Fotos und collagieren am Ende eine Ausstellung aus den Ergebnissen.

Am 10. Dezember fand das erste Treffen statt. Die Ergebnisse der ersten Versuche zum Thema „Porträt.Licht.Schatten“ können sich jetzt schon sehen lassen und man darf gespannt sein auf die nächsten Termine an den Samstagen von 11.-16 Uhr am 21. Januar, 4. und 25. Februar 2023. Wer noch Lust hat mitzumachen kann sich bei Frau Vollmer oder Herrn Mugge-Dinn anmelden. Noch mehr Angebote zu Workshops und Projekten gibts donnerstags beim kreativen PausenSnack vom CREATiVE SAPACE im Kunstraum Altbau in der Mittagspause.

Am Dienstag 13.12. startet um 13.30h der Workshop 3D Druck und Design mit Benjamin im AT Raum E97. Wer interessiert ist meldet sich bei Frau Vollmer im Lehrerzimmer 7.